Federico Picchio wird neuer Vertriebsleiter

SUCT_New-Sales-Director_Picchio

Herr Dipl.-Ing. Federico Picchio übernimmt die Vertriebsleitung von Samputensili Cutting Tools. Er wird unser Vertriebsteam leiten und unseren Kunden und Partnern auf weltweiter Ebene Unterstützung bieten.

Herr Picchio studierte Maschinenbau an der Universität von Bologna und ist diplomierter Maschinenbau-Ingenieur. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug-Industrie zurückblicken, darunter auf fast 20 Jahre in verschiedenen Funktionen innerhalb des Vertriebs für Samputensili.

Herr Dr.-Ing. Deniz Sari, General Manager von Samputensili Cutting Tools: “Herr Picchio ist der perfekte Kandidat für diese Position, da er extrem fokussiert und engagiert ist, sowie eine beispielhafte Erfolgsbilanz im Vertrieb und in der Unternehmensführung aufzuweisen hat.”

Herr Picchio kommentiert: “Ich freue mich darauf, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertriebsteam von Samputensili Cutting Tools und Star SU tätig sein zu dürfen und gemeinsam unsere aggressiven Wachstumspläne für den europäischen Markt umsetzen zu können.”

Dazu fügt er noch an: “Meine oberste Priorität wird sein, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden aufzubauen und deren Zufriedenheit sicherzustellen. Gleichzeitig werde ich versuchen, die Marktdurchdringung durch eine weitere Entwicklung des Vertriebsnetzes weiter zu erhöhen. Nicht zuletzt werde ich in allen Bereichen fortlaufend Innovationen vorantreiben, von unseren internen Abläufen zur Kundenbetreuung bis zur Forschung und Entwicklung. Diese anspruchsvollen Ziele in einem Nischenmarkt wie dem der Verzahnungswerkzeug-Industrie zu erreichen, stellt eine große Herausforderung dar, die ich gerne angenommen habe.”

Federico Picchio appointed as Sales Director

SUCT_New-Sales-Director_Picchio

We are pleased to announce the appointment of Federico Picchio as the new Sales Director of Samputensili Cutting Tools, supporting customers and partners worldwide.

Federico, who holds a Master’s Degree in Mechanical Engineering from the University of Bologna, has matured longstanding experience in the cutting tool industry, having worked at Samputensili for almost 20 years.

Deniz Sari, General Manager of Samputensili Cutting Tools, has declared: “Federico is the perfect candidate for the position as he’s extremely focused, committed and holds an exemplary track record of success in sales and business management.”

Federico has commented: “I am delighted of this opportunity to work in close co-operation with the global sales team of Samputensili Cutting Tools and Star SU to realize our aggressive growth plans for the European market.”

He went on adding: “My main priority will be to focus on gaining customer confidence through a more practical and reliable approach. At the same time, I will concentrate on increasing our market penetration thanks to a further development of the sales network. Last but not least, I will always push for innovation in each and every field, from internal processes to customer service passing through R&D. These are, of course, very demanding goals in a niche market like the gear cutting tool industry, but I am very much looking forward to this new challenge.”